Band 1

Im ersten Band werden alle wichtigen Fähigkeiten des Musizierens mit einfachen Mitteln erlernt und geübt. Die Schülerinnen und Schüler können rhythmisch korrekt mit Ganzen, Halben und Viertel Noten, die Stammtöne auf den ersten vier Saiten im Wechselschlag tirando und apoyando spielen. Es werden zweite Stimmen und Kanons, Akkordbegleitung, Begleitung mit Grundtönen entlang der 6. Saite geübt. Außerdem gibt es Anleitungen zur Improvisation und kleine Hörübungen.

 

 

Band 2

Da die Grundlagen im ersten Band gelegt sind, kann der zweite Band freier, als Liedersammlung unterrichtet werden. Er enthält sehr viele bekannte Songs. Man lernt die Achtelnoten, alle Töne auf der Gitarre, die Noten in der I.-Lage, Powerchords, alle Dur- und Moll-Akkorde und Picking-Muster.

 

 

Band 3

Der dritte Band befindet sich noch in der Testphase.

Er beinhaltet: zweistimmiges Spiel mit nachschlagenden Leersaiten-Bässen, zweistimmiges Spiel mit Leersaiten, gegriffene Bässe, Barré, Lagenspiel, Liedbegleitung, Sololiteratur.

 

 

Band 4

Der vierte Band befindet sich noch in der Testphase.

Er beinhaltet: Sololiteratur der Mittel- und Oberstufe, Improvisationen, Bearbeitungen von bekannten Stücken des klassischen Repertoires